No major events from about GIN in 2020

Everyone is talking about COVID-19. Due to the measures taken by the Federal Council in Switzerland, events are currently not permitted. Gastronomy closed. Clearly from next week it will slowly go back to the new everyday life with the virus. Because defeated ...
Gin Tonicabout GIN Tonic
, ,

When is Gin, Gin?

Gin is juniper? Not quite, because to be able to declare your gin, you need next to juniper another botanical ingredient, ie a botanical. The literature speaks of 120 possible ingredients, ...
, , ,

Multimedia GIN Page

Gin belongs to a good bar menu as the tennis ball to tennis. Even if we love tennis, we prefer to write about gin and tonic. We start our multimedia story with the part Gingeschichte in the bar. How did the ...
, ,

Gin tonic and mosquitoes

How do we like to sit outside in the summer and enjoy the evenings with friends at the lake? If there were not the stupid mosquitoes and their stings. We see this with our friends. We each wondered if our blood ...

GINAT Verlag
, , , , , , , , ,

«GIN – Das Buch» erscheint Ende Oktober

Das erste Lesebuch zu Gin erscheint Ende Oktober im AT Verlag. Sie tauchen ein in die Welt des Gins und lernen viele Menschen kennen die tagtäglich im Namen des Gins unterwegs sind. Sie lernen Menschen aus 24 Höfe, München, Frankfurt,…

Keine grossen Veranstaltungen von about GIN in 2020

COVID-19 ist in aller Munde. Durch die Massnahmen des Bundesrates in der Schweiz sind zur Zeit Veranstaltungen nicht erlaubt. Gastronomie geschlossen. Klar ab nächster Woche geht es langsam zurück in den neuen Alltag mit dem Virus. Weil besiegt…
Gin Tonicabout GIN Tonic
, ,

Wann ist Gin, Gin?

Gin ist gleich Wacholder? Nicht ganz, denn um Ihren Gin deklarieren zu dürfen, benötigst Du neben Wacholder einen weiteren pflanzlichen Inhaltsstoff, sprich ein Botanical. In der Literatur wird von über 120 möglichen Inhaltsstoffen gesprochen,…
, , ,

Multimedia GIN Page

Gin gehört auf eine gute Barkarte wie der Tennisball zum Tennis. Auch wenn wir Tennis sehr lieben, schreiben wir hier lieber über Gin und Tonic. Unsere Multimedia Story starten wir mit dem Teil Gingeschichte in der Bar. Wie hat sich der…
, ,

GIN Tonic und Mücken

Wie lieben wir es im Sommer abends draussen zu sitzen und die Abende mit Freunden am See geniessen. Wären da nicht die doofen Mücken und deren Stiche. Wir sehen das jeweils bei unseren Freunden. Wir haben uns jeweils gefragt ob unser Blut…