Ein bisschen Provence versprühen Eric Bergmann und Peter Jauch im Jigger & Spoon in Stuttgart bei ihrem Gin Talk. Und Eric tanzt das Intro. Er lässt seinen Emotionen freien Lauf. 🙂 und bleib bis zum Schluss dabei, denn da folgt das getanzte Outro☝🏻🍸🕺🏻.
Den besprochenen Gin stammt von Mirabeau, die seit Jahren erfolgreich Rosé Wein herstellen und in England zeitweise die Verkaufsliste anführten. Inzwischen sind sie die Nummer 2 hinter einem riesigen Konzern. Eine grossartige Leistung für ein Inhabergeführtes Unternehmen.
Hier gibt es Wissenswertes zu Maison Mirabeau:
Ein Faible für Rosé-Weine ließ Stephen und Jeany Cronk 2010 in die Provence ziehen. Sie packten ihre Siebensachen und verließen London mit ihren Kindern, um ein großes Familienabenteuer zu wagen. Stephen Cronk wollte mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen und dachte sich, es sei an der Zeit, Lebensträume zu verwirklichen. Ein solcher Traum war es, selbst Wein herzustellen. Dass dies nicht einfach mal so eben funktioniert, war schon zu Beginn klar. So suchte er mit seiner Ehefrau zusammen Partner für ihr Vorhaben.
Mit Angela Muir (Master of Wine) fanden sie eine wunderbare Wissensträgerin. Sie stellten nach und nach ein Team aus Weinbau- und Kellerexperten zusammen und entwickelten mit Passion ein Sortiment ausgesuchter Rosés, die das Beste an Terroir- und Winzerkunst widerspiegeln. 2019 bekamen sie die Möglichkeit, ein eigenes Weingut zu erwerben. Damit schloss sich der Kreis. Seit knapp zehn Jahren produzieren und vertreiben sie inzwischen beste Rosé-Weine in die weite Welt.
Eric dachte bei der Betrachtung des Gins irgendwie an Pink Gin und da war es ein kurzer Weg bis zu Herrn Schäfer, der hiermit gegrüsst sein soll!
Schau rein und hab viel Spass dabei.
Übrigens, welches Tonic Water dazu passt findest Du direkt im Video. Soviel sei verraten, es gibt heute zwei Favoriten.
Weitere Gin Talks gibt es hier: